Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Samstag, 26. April 2014

Dein Wesen

Du bringst mit deinem Wesen mir das Ersehte nahe
Voller Zuversicht spreche ich mich frei 
von der Verblendung der Unwissenheit
Worin mich die erzwungene Sprachlosigkeit gefesselt hielt

Der sprechende Mensch
Trägt den Puls der utopischen Welt in seiner Brust
Im überwindung der Grenzen des Sagbaren
Erreichen wir das Feld auf dem Neues wachsen kann

Ich sehne mich nach der Schönheit deines Inneren
Und ihrer Wohltaten
Im Schönheit wird die immerwehrende
unverfälschbare Lebenssinn entstehen

Das Schöne, das aus dem eingegrenzten hinauswächst
und die gesamte Menschheit verzaubert
Verändert alle Lebensbedingungen
Und alle Erwartungen.

In der Zuneigung entdeckt der Mensch
Das Schöne von dem Fahden zu unterscheiden
Er erfreut sich an dem Schönen und verstärkt es
So kann es ungehindert alles verschönern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen