Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Samstag, 26. April 2014

ab 05.12.13

Zur später Stunde
Ermüdet von einem erwarungslosen Tag
Überkommt micch die erfrischende
Sehnsucht nach Schönheit,
Dass die Entbehrung schmerzt

***

Sehnsüchtig nach der Schönheit
Des erfüllenden Wortes
Des Menschen dessen Nähe man sich wünscht
Warte ich ab,
Was noch gesagt werden wird.
Zauberkraft haben die Worte,
Die Freuede erfühlen lassen.
Urplötzlich brechen die erdrückenden Wolken auf
Die Sonnenstrahlen des ewigen
Unverfälschbaren Angenommenseins
Brechen herein.
Es bleibt kein Kummer mehr
Die Begierden weichen der sanftmütigen Wunsch
Nach Zweisamkeit.
Was jetzt hereinbricht in das Trübe
Schenkt mehr als Freude
Er schenkt die Einsicht in das Ewige


***

Fast ein Jahrhunder verging
Meine Gefühle sind frisch wie die eines Kindes
Seit dem ich begriff;
Gefühle altern nicht!
Ich verliebe mich in die Schönheit des Wohlwollens
Und verlange nach der erfüllenden Begegnung
Die Welt entledigt sich dem Kummer
Indem die Menschen
Mit immer frischen Gefühlen
Einander empfangen
und nicht altern im Gemüt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen