Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Sonntag, 31. August 2014

Ich im Kosmos

Der Kosmos ist
Um dem Ich gesponnen.
Ist das Ich
In vollendeter Wahrheit verwirkt,
Lösen auch die Bezüglichkeiten
Sich auf
Die das Bewußtsein
In räumlich- zeitlicher Eingrezung hielt.
Heist es, 
Der Kosmos löst sich auf?
So ist es.
Der Kosmos ist nur
Geronnene Bezüglichkeit,
Erlebbar vom Ich.
Kein Ich -
kein Kosmos notwendig!
Wofür auch?

Demnach ist das Ziel
Der Seinhaftigkeit;
Im Ichhaften Zustand
Soviel edel zu wirken,
Das der Kosmos selbst
Erkannt wird
Als der Mantel
Des Ich
Und würdig abgestreift wird
Da nichts Fremdes
Nichts Fröstelndes mehr
Geblieben ist

Eine gute Vollendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen