Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Sonntag, 31. August 2014

Die Sieben Schwestern

Meine treuesten Geliebten 
Sind Sieben Schwestern
Es heist sie seien starr und unbeweglich.
Jedoch wenn ich in lauen Sommernächten
Mein Blick zu ihnen wende
Tanzen sie mir ein Reigen
Ich weis sie lieben mich unsagbar
Jedoch sind sie unendlich fern.

Sie sind so zaghaft und so launisch
Wie Menschentöchter
Gerade, wenn ich trunken bin
Von der Schönheit der Einen
Versteckt sie sich hinter ihre ältere Schwester
Meine Augen suchen flimmernd Halt
In der neuen Schönheit
Zugleich zieht die Nächste vor ihr auf
Ihre Anziehungskraft hebt mein Herz hoch
Zu den Sternen

Wenn die Sieben Schwestern
Getrennt sind von mir
Durch dicke Schleier der Entsagung
Suche ich ihresgleichen
Unter den Menschentöchtern
So zieht eine mein Herz in die Unerreichbarkeit
Gerade wo ich mich verloren glaubte
Tritt die Nächste in mein Leben
An das Horizont der Leidenschaften
Und geht mit mir ins Land der Geselligkeit
Auf dem Weg dorthin gibt es ein Feld
Darin bin ich ganz allein.
Freiheit.
Zu warten bis die Wolken wieder aufbrechen
Und die Nacht herabfällt
Und meine Sieben Geliebte
Einen neuen Reigen tanzen
Gemeinsam mit mir aus unendlicher Ferne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen