Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Sonntag, 31. August 2014

Das Bild am Hölklentor

Geliebte, dein Bild
Habe ich mit handgeschmiedeten Nägeln
An das Tor der Hölle angeschlagen.
Mich hielt nichts mehr
In dieser Welt der wohlgeformten Flüchtigkeiten
Und ich weitete rastlos mein Bahn aus
Von den wirtlichen Orten fortweg.

Als letzten Halt verfängt sich dann mein Blick dort
In dem Wohlleben versprechenden Vertrauen
Deiner Augen.
Empfängst Du mich
Wenn ich von der Hölle mich abwende
Und zu Dir komme?

Tausend mal kam ich zu Dir
Du versprachst Freundschaft
Die nie enden werde
Doch die Hölle in mir
Lies sich nicht besänftigen
Bald irrte ich wieder
Von Verlockung zu Verlockung
Freundschaft fand ich nirgends

Wege zur Hölle
Nähern sich im Verdruss
Das Wohlleben endet dort
Ein Letztes Blick auf dein Bild
Hielte mich ab
Und Du ludest mich ein in deiner Freundschaft zu reifen
Der Verdruss
Hoffe ich,
Obsiegt nicht,
Und ich passiere diese letzte Pforte nicht
Kehre zurück
Zum weisen Wohlleben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen