Buchwunsch

Es besteht der Wunsch einen qualitativen Auswahl an der hier veröffentlichten Gedichten als Buch zu realisieren

Samstag, 13. Dezember 2014

Gefälligkeitsbeziehungen

Gefålligkeitsbeziehungen
Ich finde dich toll und du findest mich toll
Solange wir einander toll finden
Ist die Welt der unausgereiften Persönlichkeiten
In Ordnung
Ich kann genau abschätzen
Ob du mich noch toll findest
Und wie toll du mich findest
Wehe da gibt es Verluste
Wenn wir uns auf Freundschaft ausrichten
Und nicht gegenseitigem Gefälligkeitsbefriedigung
Erfahren wir
Dass wir jeden Menschen toll finden können
Ohne zu erwarten,
Dass eine Befriedigung erfolgen muss
In der Zuneigung
Zu Bekannten und Unbekannten
Entdecken wir unseren inneren Reichtum
Wir entdecken die Freude über das gelingen
Der Gerechtigkeit und den kreativen Ideen
Wir freuen uns wenn Frieden wird und
Lebenswerte Verhältnisse zustande kommen
Die Paarbeziehungen werden keine abgekapselten Reviere
Sondern unmittelbare Verwirklichungssphäre
Für lebenswerte Utopien
Jedoch in den freundschaftlichen Umgebungen
Erwächst ein Zusammenleben
Das soviel Wärme erzeugt
Um die Eiseskälte des Alls
Auf dem blauen funkelnden Perle
Lebendig zu machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen